Wir


 

Leitung, Heilpraktikerin und Yogalehrerin


Mein spiritueller Weg sowie meine Leidenschaft für Körperarbeit fanden ihren Anfang in Thailand. Dort lernte ich 2004 die Thai Massage in Chiang Mai und Yoga bei Agama Yoga in Thailand. Seit 2010 habe ich mit der Sahaja Akademie einen festen Platz in München gefunden. Das in Asien gelebte und gelernte spirituelle Dasein verbinde ich in München mit bodenständigem Wissen und Präsenz. Als Heilpraktikerin und angehende Osteopathin lasse ich Elemente der westlichen rationalen Körper-/Geist Darstellung ebenso in den Unterricht einfließen, wie meine tiefe Liebe und Leidenschaft zu Meditation, Yoga und der Sangha, der Gemeinschaft.





Mathea Stern (M.A. und HP Psy.)

Parallel zur Jahrtausendwende ereignete sich auch in meinem Leben eine große Wende und ich kam in Berührung mit Dingen, die in meiner damaligen analytisch-philosophischen Welt keine Rolle spielten. Zunächst wandte ich mich dem Yoga und bald darauf der Biodynamischen Körperpyschotherapie zu. Zu meiner Freude stellte ich fest, dass die großen Lebensfragen hier beantwortet werden können und ergänzte meine Ausbildungen mit Alexander Technik, Traumatherapie und Voice Dialoge. Inzwischen arbeite ich seit 9 Jahren als Therapeutin und seit 3 Jahren als Ausbildungsassistentin der Europäischen Schule für Biodynamische Psychologie. Noch immer interessieren mich v.a. die Verbindungen zwischen Körper und Psyche, das authentische Sein und die großen, spannenden Fragen des Lebens.


Carola Schmidhammer


Dem Ruf meines Herzens folgend, ließ ich meinen Job als Musik-Produktmanagerin hinter mir, um Menschen fortan auf ihrer fantastischen Reise zu ihrer eigenen Wahrheit zu begleiten. Durch den Austausch mit anderen entdeckte ich, wie ich mich dabei selbst mehr und mehr kennenlernen durfte. Dadurch Stück für Stück heiler zu werden, empfinde ich als Riesengeschenk. Neben Yoga- und diversen energetischen Schulungen haben mich vor allem meine Thai Massage Ausbildungen in der Sahaja Akademie und bei Krishnatakis tief bewegt. Mit einem tiefen Glauben an die Heilkraft, die in jedem von uns wohnt, vermag die Thai Yoga Massage unser Wesen im Kern zu berühren, zu spüren und zu nähren. Und das auf allen Ebenen.






Kathrin

"Wenn wir Bewegung bewusst genießen, der Geist Ruhe gibt und wir unserem Atem lauschen, wir wirklich bei uns bleiben, auch wenn draußen Unruhe wartet - das ist Yoga für mich. Und wenn wir in einer Yogastunde gemeinsam üben und lachen, spüren wir schon, worum es geht: Freude am Leben. Ich freu mich auf euch - jeden Donnerstagmorgen."

Donnerstag, 9.30 - 11.00 Uhr




Melanie


"Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Formen von Tanz, Ausdruckstherapie, Yoga und Meditation, liegt  es mir besonders am Herzen Menschen darin zu unterstützen ihr natürliches Gleichgewicht wieder herzustellen und in harmonischem Kontakt mit Körper, Herz und Seele zu leben."

Sonntag, 18.00 - 20.30 Uhr - reCONNECT

 




Amie


"Growing up in Austin, Texas, I learned quickly that friendly smile and a "hello" go a long way. I´ve taken this open hearted and warm approach to life and have carried it with me all over the world. I infuse it in ma yoga teaching and hope to inspire others to be kind, generous, loving and compassionate and have a lot of fun living. For me, this is yoga in its truest from." 


Mittwoch, 9.00 - 10.15 Uhr
Wednesday, 9.00 - 10.15 o`clock



Daniela


"Yoga berührt und fordert uns auf, unser Herz für das Unbekannte zu öffnen und den Ballast des Alltags hinter uns zu lassen. So hilft uns jede Yogastunde, etwas leichter und freier zu werden und einen bewussteren Weg zu gehen. Mit uns selbst und mit anderen."

Donnerstag, 20.30 - 21.45 Uhr






Mira 


"Durch Yoga erfahre ich mich selbst als mein zu Hause - ich bin ganz bei mir und fühle mich dabei pudelwohl. Zumindest nach der Yogapraxis, denn zwischendurch kann es auch schon mal anstrengend und intensiv werden. Ich erfahre mich selbst in meiner Stärke, Beweglichkeit, Balance - in meinem Atem und in der Ruhe. Individuelle Grenzen werden ausgelotet und ausgedehnt. Dabei ganz präsent zu sein und zu bleiben ist das, was Yoga für mich aus macht. Egal, wie gerade meine Verfassung vor dem Yoga ist, ob ich schlechte Laube habe nervös bin oder mich gut fühle, Yoga holt mich dort ab wo ich gerade stehe und bringt mich wieder zu mir selbst zurück - nach Hause."


Mittwoch, 20.00 - 21.30 Uhr




Anna & Sarah


"Yoga verbindet. Seit dem wir uns bei der Vinyasa Yoga Ausbildung bei Christine May und Michael Hamilton kennengelernt haben, sind unsere Wege miteinander verbunden. Auch Yoga vereinigt Bewegung und Atem und schafft so eine Einheit zwischen Körper, Seele und Geist. Dein Atem ist den Mantra…"

Donnerstag, 18.15 - 19.45 Uhr






Till Heeg

"Ich kam zum ersten Mal im Jahr 2002 mit der Thai Yoga Massage in Berührung. Das war ein Lichtmoment in meinem Leben. Nachdem ich 2001 die Physiotherapie Schule beendet hatte war mir klar, das ich nicht nur mit dem physischen Körper arbeiten will und kann, sondern das diese Arbeit nur die Oberfläche streift. Der heilige Tanz der Thai Yoga Massage ebnete meinen Weg und brachte mich immer wieder zu Lehrern wie Pichet und Laurinho nach Thailand. In Griechenland fand ich in Krishnatakis mehr als nur einen Lehrer sondern einen Freund und inspirierenden Lebensbegleiter. Den Weg der inneren Heilung mit Thai Yoga Massage, Yoga und Ernährung sowie Vipassana Meditationspraxis lebe und lehre ich nun in Deutschland, Thailand und Griechenland.



David Luett

Ich bin Franzose, lizensierter Osteopath und Mitbegründer des College Osteo Thai in Frankreich. In meiner Arbeit verbinde ich meine Gabe und Liebe für die Osteopathie, die Thai Yoga Massage und das Zen Shiatsu. Während eines 4-jährigen Aufenthalts in Asien widmete ich mich ganz der Kunst der Thai Yoga Massage, Shiatsu, Vipassana Meditation und Yoga. In Thailand lernte ich hauptsächlich unter Asokananda und Ajahn Chaiyuth Priyasith, der eine wirkliche Inspiration für mich war und bis heute ist. Heute gebe ich Thai Yoga Massage und Osteo Thai Kurse auf der ganzen Welt. Meine Leidenschaft für Bewegung und Rhythmus verbindet mich mit dem Capoeira, dem Schwimen im Meer und... Fußball!




Louka Leppard

Ich bin Künstler, Fotograf, Autor und der Gründer von Tulayoga und Tulamassage. Meine größten Interessen sind Proportion, Linie, Raum und Form, Timimg, Rhythmus und Melodie, Empfindung, Emotion und Körperhaltung, interpersonale Dynamik und Kommunikation, die hingebungsvollen, rituellen und meditativen Aspekte von Berührung, das Lösen von festgehaltener Emotion und Trauma durch das Loslassen von Anspannung im Körper und die heilsame Kraft der Sanftheit.


Massage


David Lutt, Lulyani school of Thai Massage and Osteothai:
www.lulyani.com 

Krishnatakis, Sunshinehouse:
www.sunshinehouse.gr

Till Heeg, Thai Yoga Massage und mehr:
www.tillthai.com

Louka Leppard, Tulayoga:
www.tulayoga.com

Ulrike Loeschke, Thai Yoga Massage und Kinesiologie: 
www.touchtoheal.de

Roland Meyer, Thaimassage:
www.nuad-thai-augsburg.de

Doris Amann, Thaimassage:
www.thai-yoga-massage-muenchen.de

Sascha Jurak, Thai Yoga Massage:
www.nuadthaiyogasalzburg.at

Gabi Kreusch, Thai Yoga Massage und Yoga:

Carl-Philipp-Cauer, Heilpraktiker und Fitness-Trainer:
www.gesundheit.cauer.de

 

Yoga

 
Revelation of the Spiritual Heart
www.hridaya-yoga.com

Yvonne Nauman
www.madea-yoga.de

Selina Gullery, Yoga und mehr:
www.selinayoga.net

Daniela Dipong, Yogalehrerin
www.yoga-beruehrt.de



Freunde

 
Mathea Stern, Therapeutin für Biodynamische Körperpsychotherapie
www.biodynamik-stern.de

Christian Willner, Fotograf
www.christianwillner.com